EinzelundPaartherapie.jpg

Gelasseneheit  

 

& Lebensfreude 

 

Wir können noch so viel Sport machen und gesund Essen. 
Wenn wir uns nicht auch darum kümmern, dass unsere Gedanken und Emotionen im Lot sind, ist es als würden wir nur mit dem linken Bein gehen. Da kann man entweder durch anstrengendes Hopsen übermüden oder sich im Kreis drehen.  

Unsere Gedankenmuster und die Wahrnehmung unserer Umwelt sind oft durch unsere Erfahrungen geprägt.
Das hat auch seinen Zweck, denn es sorgt dafür, dass wir Situationen korrekt interpretieren und uns so verhalten, dass uns "nichts passiert". 

Wie es aber auch mit Fehlhaltungen der Fall ist, kann das, was einst eine Schutzfunktion hatte uns nun daran hindern uns frei zu bewegen bzw. zu denken. 
 

Die gute Nachricht ist, dass sich die alten Muster, die uns im Weg stehen, oft ändern lassen. 

 

Schwerpunkte im Bereich Stressbewältigung

  • eine gute Beziehung zum Thema Ernährung aufbauen
     

  • Wohlfühlen im eigenen Körper 
     

  • Bewegung für dich. 
    Befreit von äußerem Druck im Bereich Sport und Fitness. 

     

  • Selbstregulation und Beruhigung in schwierigen Gesprächen und belastenden Situationen
     

  • Prüfungs-Stress in den Griff bekommen  
     

  • Den eignen Gefühlen vertrauen und Raum für sie schaffen 
     

 

Kontakt
IMG_1819.jpg