Mein Werdegang

 

Seit Frühjahr 2019 Eigene Praxis in Bonn
Praxis für körperliche und psychische Gesundheit
Schwerpunkt Schmerztherapie 

 

Ausbildungen:​

  • Seit 2020 Osteopathie an der IFAO Neuss, voraussichtlich bis 2025

  • Zertifizierung Yurashi Therapeut
    Yurashi Therapie Ausbildung
    Heilpraktikerschule Düsseldorf, Koji Matsunaga 

  • Golgi Punkt Schmerztherapie Faszien-Distorsionsmodell nach Typaldos
    Akademie für myofasziale Schmerztherapie, Landsberg 

  • Indische Kopfmassage, UTA Köln 

  • Ayurvedische Massage für Schwangere,Yvonne Jansen, Weilerswist 

  • Reiki  nach dem Usui System Grad 1 bei Annemarie Freriks 

  • Seit 2017 DTO Technik bei Jonathan Shaw

Workshops:

  • Integrale Orthopädie Workshop: Wirkung und Anwendung der Faszien Integrationstherapie Zentrum für Integrale Medizin und Therapie, Köln

  • Focusing und Inneres Kind Seminar Focusing Institut Köln IndiTO Bildung 

  • Wim Hof Methode Workshop Einführung in Amsterdam, bei Tim van der Vliet

  • Seminar Einführung und Fortgeschrittene Kettlebelltraining Health Conception GmbH Dr. Till Sukopp, Köln

 

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin (Mai 2016-2018)
Medius Rheinland, Köln 

November 2018 Erlaubnis zur berufsmässigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung am Gesundheitsamt Köln
 

Heilpraktiker?

Obwohl ich seit meiner Kindheit Patientin bei OsteopathInnen war.

wusste ich nichts zum Thema "HeilpraktikerIn". 
Das waren doch die mit den "Globulis" und der Akupunktur...?

 

Fun Fact: Heilpraktiker sind die, die eine Erlaubnis zur berufsmässigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung durch eine staatliche Überprüfung am zuständigen Gesundheitsamt erhalten haben! Nicht mehr, nicht weniger. 

Wir Heilpraktiker haben nicht Medizin studiert, müssen aber ein umfangreiches Wissen über Anatomie, Physiologie, Pathologie und Infektionsschutz vorweisen können. 

Was wir damit machen, bleibt uns überlassen. Ich habe mich entschieden mit Methoden zu arbeiten, die mir selbst geholfen haben, die ich verstehen kann und hinter denen ich zu 100% stehe. 





 

Körpertherapie 

Ganzheitliche sanfte Körpertherapie
Osteopathisch. Yurashi Ayurveda Reiki

Neurostimulation Lucia

Hypnagoge Lichterfahrung und tiefe Enstpannung. Lichtmeditation.
 

Stressbewältigung

Atemtechniken, DTO Coaching 
Lucia körperbasierte Stressbewäötigung mit Yurashi.